Historie

Das Altenheim Schmidt GbR wurde durch die Brüder Gerd und Horst Schmidt in zwei Bauabschnitten realisiert. Die Planung für die Einrichtung wurde bereits 1988 eingereicht, 1992 war das Genehmigungsverfahren beendet und es konnte endlich gebaut werden. Am 14.02.1994 konnte der Einzug der Bewohner beginnen.

Anfang 1999 wurde mit dem zweiten Bauabschnitt begonnen.

Das Seniorenheim verfügt seit diesem Zeitpunkt über 29 Einzelzimmer und 17 Doppelzimmer, aufgeteilt auf drei Stockwerke. Die Einrichtung verfügt somit über 63 Pflegeplätze.

Am 01.12.2017 fand eine Umfirmierung in das Seniorenheim Am Pfarrwald GmbH & CO.KG statt.

Die Brüder Gerd und Horst Schmidt waren beide bis 30.06.2018 in der Einrichtung tätig. Ab dem 01.07.2018 übernahmen die Kinder von Gerd Schmidt, Yvonne Schmidt-Hahl, Timo Schmidt und Simone Schmidt die Einrichtung.